Torchwood Institute
Geschichte
Das Torchwood Institut wurde gegründet um gegen die Machenschaften von U.N.I.T. vor zu gehen. Das Gründungsteam bestand aus drei Wissenschaftlern, die Ursprünglich für U.N.I.T. gearbeitet haben. Doch als sie heraus fanden für was Ihre Forschungen missbraucht wurden, kapselten sie sich von dem Namenlosen ab und gründeten Torchwood. Mit der Zeit bekamen sie auch immer mehr Leute zusammen und gegen U.N.I.T. kämpfen zu können. Aber eines Tages wurden sie durch einen Doppelagenten auf eine falsche Fährte gelenkt und verloren fast alle Mitglieder. Darunter auch die drei Wissenschaftler. Der aktuelle Plan von Torchwood ist es, dass sie immer wieder neue Rekruten anwerben um wieder zu alter Stärke zu kommen.
